linudata GmbH Ingenieurbüro

Inhaltsbereich: Support & Service

In vielen Fällen lassen sich Computerprobleme aus der Ferne lösen - remote. Voraussetzung ist, daß der Computer noch eine funktionierende Internetverbindung hat. Dazu verwenden wir für Windows-Systeme eine Software, die Sie unten in der blauen Leiste unter Fernwartung herunterladen können.

Eine Installation ist nicht notwendig. Wenn Sie die Software nach dem Herunterladen einfach starten, wird Ihnen eine ID angezeigt, die Sie unserer Hotline telefonisch durchgeben. Durch Kenntnis unseres Kennworts kann sich dann ein Techniker auf den Computer aufschalten. Sie schauen ihm während der Arbeit zu. Die Datenübertragung erfolgt dabei verschlüsselt und sicher.

Linux oder BSD-Unix basierte Systeme administrieren wir per SSH-Tunnel. Dabei greifen wir von unseren festen IP-Adressen zu, so daß Sie hier zusätzlich zur Verschlüsselung durch Freigabe einiger weniger IP-Adressen eine eine hohe Sicherheit erhalten.

Für Kunden mit Servicevertrag überwachen wir Systeme auch automatisiert und greifen ein,. sobald sich Schwierigkeiten abzeichnen. Auf diese Weise unterstützen wir die Netzwerkadministratorinnen und Administratoren unserer Kunden.

Informationen über diese Webseite